';

Kart DM 2023 in Wülfrath

In diesem Jahr sollte sich auf dem Parkplatz des Paul Ludowigs Haus in Wülfrath zeigen woher die besten Kart Slalom Fahrer der Bundesrepublik kommen. Das Wetter war doch noch besser als vorhergesagt. Dennoch wurden die meisten Klassen auf den Intermedian’ s aus dem Hause BEBA ausgetragen.
Damit alle Klassen in einem einigermaßen Zeitrahmen über die Runden kommen wurde vom Schiedsgericht am Samstag ein Parcours um die 35 – 40 Sekunden auf den Platz gelegt. Sonntag ging es noch etwas flotter zu Werke.
Unsere Gaumen wurden an beiden Tagen durch die Mitglieder des KSC Wülfrath e.V. sehr mühevoll verwöhnt und das zu freundlichen Preisen.
Aber nun zum Eigentlichen.
Am Samstag hatten die K1 und K2 mit Mika und Joris (beide vom AvLübeck) noch mit nassem Untergrund zu kämpfen. Danach klärte es doch etwas auf und die Pylonen Fehler wurden weniger. Ricardo (AvLübeck) in der K3 brachte einen fehlerfreien Lauf nach Hause. Julius in der K4 (AC v Schleswig begleitet von Kiara), riskierte viel und wurde nicht so belohnt wie er es gerngehabt hätte. Für Nike (AC Nordfriesland) lief es gut, so dass sie diesen Tag in den Top 10 fuhr. Aber da war ja auch noch der Sonntag. Die Parcoure waren an beiden Tagen schon mit Herausforderungen aufgestellt, so dass nicht jeder Pilot fehlerfrei blieb, und so fanden sich die unseren der K1, K2 und K4 leider in der 2. Hälfte des Feldes wieder. Unsere K3 und K5 konnten sich in den TOP 10 behaupten, was uns in der Mannschaft den Platz 9 von 15 einbrachte.
Fazit 2023:
Eine nette Truppe mit einem tollen Miteinander. Die Ergebnisse waren schon mal besser, so dass wir uns eingestehen müssen – das darf gerne wieder besser werden!
DANKE das wir Euch begleiten durften.
Michaela & Andre Woyand

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in