Am vergangenen Wochenende fanden die ersten beiden Läufe zur Jugend Deutschen Trialmeisterschaft und der ADAC-Bundesendlauf auf dem legendären Piesberg in Osnabrück statt. Die Schleswig Holsteinischen jugendlichen Trialfahrer zeigten, dass sie sich im nationalen Vergleich keinesfalls verstecken müssen.
Am Vortag mussten wir leider einen krankheitsbedingten Ausfall von Niclas Otto verzeichnen. Kurzerhand haben wir Jaako Löding und Marvin Thulke in die Mannschaft 1 umgemeldet. Leider hatte sich dadurch die Mannschaft 2 aufgelöst. Die Ummeldung sollte sich aus Glückgriff herausstellen. Fabio Sacht gewinnt in „gewohnter“ Manier die Klasse 2, Lewin Gimbel erfuhr einen sehr guten 5. Platz in der Klasse 3 , Jaako Löding einen 18. Platz ebenfalls in der Klasse 3 und Marvin Thulke einen hervorragenden 5. Platz in der Klasse 5. In Summe stand Schleswig-Holstein Mannschaft 1 von 20 Mannschaften somit auf Platz 3 der Mannschaftswertung.
Nicht zuvergessen Leonie Sophie Henkel kam als Einzelfahrerin in der mit 42 Startern stärksten Klasse 4 auf Platz 20 und wurde somit auch 3. beste „Lady“.
Am Sonntag zeigten die Jungs und Leonie das das keine „Eintagsfliege“ war. Fabio Sacht gewinnt die Klasse 2 absolut souverän. In der Klasse 3 kam Lewin Gimbel erneut auf einen starken 5. Platz und Jaako Löding verbesserte sich auf den 16.Platz. Leonie Sophie Henkel erfuhr in der Klasse 4 einen 29.Platz und kam erneut als 3. auf das „Ladys Podest“. Marvin Thulke erreichte mit Platz 8 wieder einen Top Ten Platz in der Klasse 5.
Ein Ausruhen ist aber noch nicht in Sicht. Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden Läufe zur ADAC SH Landesmeisterschaft beim Heider MC statt. Eine Woche später erfolgt das Finale zum Trial Nordcup im Niedersächsischem Schwemlitz und am 26. und 27. Oktober die Läufe 3 und 4 zur Jugend DM im südbayrischen Kiefersfelden.